Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    domim
    oliverhauser
    danielamertel
    tangonuevolila
    kkoelsch
    uni-blog-laura
    tobyb
    blogseminar
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/medienarbeit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Verạntwortung, die; -, /ohne Pl./ Verpflichtung und Bereitschaft, etw., bes. eine Entscheidung, Tat, zu verantworten: eine große, schwere V.; die erzieherische V. von Schule und Elternhaus; die persönliche, strafrechtliche V. des Täters; die besondere V. des Brandschutzbeauftragten; das Gefühl wachsender V.; V. für etw., jmdn. übernehmen, auf sich nehmen, tragen, ablehnen, von sich auf andere (ab)wälzen, übertragen, anderen übertragen; diese V. nimmt uns keiner ab; er allein hat die V.; geh. aller V. ledig sein⌉; sich der V. entziehen; sich /Dat./ seiner V. bewußt sein; er war der V. nicht gewachsen; jmdn. für ein Vergehen, wegen eines Versäumnisses, strafrechtlich zur V. ziehen; das hätte ich nicht auf meine V. genommen; das kannst du auf meine V. (hin) tun

 

(vgl. http://www.dwds.de/?kompakt=1&sh=1&qu=Alleinverantwortung)

9.1.09 18:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung